Unsere Welpen werden nur in beste Hände abgegeben. Daher möchten wir natürlich die Gelegenheit bekommen unsere Welpenkäufer näher kennenzulernen.

Bitte lesen Sie alles durch : 

Bevor sie einen Welpen nach Hause nehmen, klären sie zuerst alle Aspekte ab, ein Hund kann 15 Jahre bei Ihnen sein, kann ich ihn finanziell abdecken? Habe ich eine Hundeallergie? Was passiert bei einer Scheidung oder wenn ich Schwanger werde? Ist der Hund in der Wohnung erlaubt? Was passiert mit ihm wenn ich arbeite oder in die Ferien gehe?

Es ist wichtig alles vorher abgeklärt zu haben! 
Hier wichtige Fakten:

Das CH-Gesetz verlang das alle Neuhundehalter, vor dem Kauf eines Welpen, einen SKN-Theorie Kurs ablegen. 

Unsere kleinen werden als volle Familienmitglieder verkauft. Ketten und Zwingerhaltung kommen für uns nicht in frage.

Aus Sicherheitsgründen (für den Hund) gebe ich meine Welpen nicht in Familien mit Kleinkindern ab. 

Meine Welpen reserviere ich nicht per Mail oder Telefon, vorher möchte ich sie gerne kennenlernen. 

Wir behalten uns das Vorkaufsrecht vor, alle of Little Bonsai Hunde 

haben eine lebenslange Heimkehrgarantie, so dass kein Prager Rattler je in einem Tierheim platziert werden muss. 

Die Welpen darf man ab der 3-4ten Woche besuchen kommen. 

Nach Absprache übernehmen wir auch die Ferienbetreuung. 

Die kleinen geben wir mit mind. 10 Wochen ab, regelmässig entwurmt, grundimmunisiert, gechippt, mit einem grossen Starterpaket, SKG/FCI-Stammbaum und CH-Heimtierausweis. 

Mir ist es sehr sehr wichtig das meine Welpen gut sozialisiert werden.

Sie bekommen von mir einen, nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogenen Welpen.  

Ich möchte nach der Abgabe gerne mitbekommen wie meine kleinen erwachsen werden, somit sehe ich als Züchter wie sie sich entwickeln. Deswegen ist mir der Kontakt zu den Käufern auch wichtig.

Für jede Situation stehe ich mit Rat und Tat da, ein Leben lang.

Außerdem möchte ich hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, wir züchten Lebewesen. Es liegt trotz aller Kontrolle in der Natur wie sich der Welpe später entwickelt. 

Bei ernsthaftem Interesse an unseren Welpen bitten wir um frühzeitige Kontaktaufname.

Für eine feste Reservierung verlangen wir eine Reservierungsgebühr von 500.-, die im Welpenpreis inbegriffen ist. 

Unsere Welpen wachsen im Wohnzimmer auf und somit lernen sie alle üblichen Haushalts- und Umweltgeräusche schon frühzeitig kennen. Das ganze Alltag leben wird nicht fremd für die kleinen sein.

Spaziergänge mit/ohne Leine,  das Mitfahren im Auto, sind im Training mit eingeschlossen. Ab der 8ten Woche gehen wir 1x in der Woche in die Welpenspielstunde,

Ab dem 14. Lebenstag werden sie regelmäßig entwurmt und sind bei der Abgabe grundimmunisiert und durch einen Chip gekennzeichnet.  

Die kleinen bekommen noch einen SKG/FCI Stammbaum und einen CH-Heimtierausweis.

Alle unsere Welpen bekommen auch ein grosses Starterpaket mit, für einen einfacheren Start im neuem zu Hause. 

Starterpaket beinhaltet:  

-   Edgard & Cooper Trockenfutter 

-Platinum & Terra Canis Nassfutter

- Rohfleisch (bei Wunsch)

- Diversere Kauknochen

- Diverse Spielzeug

- Bettchen

- Decke

- Gestältli

- Leine

- Halsband

- Napf

- selbstgemachter Pulli, jeh nach Saison.

- Abgabemäppchen

- Bilder CD