Mein Name ist Gülseher Cürük, bin 28 Jahre alt und lebe in Frauenfeld TG

Ich habe meine Lehrausbildung als Tierpflegerin EFZ absolviert und arbeite seit 2008 als Tierpflegerin EFZ.

Durch meine Ausbildung habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich in die Hundezucht mitbringen konnte.

3 Jahre davon durfte ich in einer Hundezucht arbeiten und habe dort das ganze drum und dran kennen gelernt.

Ich wusste ich möchte gerne auch mal eine kleine Zucht haben.

Was für ein Hund sollte es denn werden? Mein grösster Traum war immer ein Dobermann, doch leider war dieser Traum nicht möglich.

Also sollte es ein kleiner Dobi werden, ein ausgeglichener Charakter, intelligent, kein kläffer, ein kleiner treuer Begleiter.

Durch das durchstöbern von Hunderassen, kam ich dann auf den Prager Rattler.

Durch einen Besuch bei der Zuchstätte  "du Paradise Mignon" wurde mir klar, das ist die Rasse die ich gesucht habe.

Diese kleine Rasse hat mein Herz im Nu erobert. Ich könnte mir ein Leben ohne einen Rattler kaum vorstellen.

So war der Traum von einer eigenen Zucht schon viel näher, nun musste Amy sich auch dafür beweisen.

Durch meine Erfahrung weiss ich, dass nicht nur die Gesundheit sondern auch der Charakter der Elterntiere sehr entscheidend ist. Also musste mir Amy zeigen das sie nicht nur eine gesunde sondern auch eine charakterstarke Hündin ist, was sie mir bewiesen hat.

Nach langer Planung und nachdenken war der Entschluss da mir den Traum zu erfüllen.

Für mich war klar das es eine kleine Zucht werden soll.

Wichtig zu wissen ist das unsere Hunde volle Familienmitglieder sind, die in der Familie von allen sehr geliebt und geschätzt werden.   

Mein Zuchtziel sind charakterstarke, Standard getreue und gesunde Welpen.

Farbschläge die fallen können sind momentan black and tan, brown and tan und gelb. 

Meine Zucht und der Zuchtname wurde 2013 offiziell von der SKG bestätigt und registriert.